Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das 2-Tage-Trainingsprogramm im Neandertal (inkl. 2 Tage Übernachtung und Verpflegung)

Was ist Die Schule des Geistes?

Die Schule des Geistes basiert auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen und ist ein Trainingsprogramm für emotionale Intelligenz, Achtsamkeit und Körperbewusstsein.

Skills lernen um klug mit Gefühlen umzugehen

Gefühle bestimmen den Lebens- und Berufsalltag aller Menschen. Für 95% aller Entscheidungen sind unbewusste Prozesse verantwortlich. Diese unbewussten Prozesse basieren auf der Regulation von Gefühlen und Empfindungen, die in Interaktionen von Ich und Welt entstehen. Unbewusste emotionale Prozesse bestimmen die Partnerwahl, die Berufswahl, das Konsumverhalten, das Kommunikationsverhalten, das Ernährungsverhalten und damit auch das Gesundheitsverhalten.

In der Schule des Geistes fördern wir Gefühlsbewusstsein und bauen gemeinsam Fokus, Achtsamkeit und innere Ruhe auf.

Inhalte

Verstehen Sie das Zusammenspiel von Spiegelzellen und Beziehung, Muskelsystem und Denken, Darm und geistiger Energie, Botenstoffen und Charakter sowie von Hirnfunktion und Selbstkontrolle. Kommen Sie zu körperlichem Wohlbefinden, geistiger Klarheit und Resilienz.

Die Umsetzung

Verbinden Sie Wellness mit Bildung. Reisen Sie in das Neandertal zum Ursprung des heutigen Menschen. Übernachten Sie zwei Tage in einem Spa-Hotel und lassen Sie vor und nach dem Seminar die Seele baumeln.

Profitieren Sie von leicht konsumierbaren illustrierten Vorträgen, Einzelübungen, Partnerübungen, Feedbackrunden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie destruktive Gefühle neutralisieren und innere Ruhe aufbauen können. Elemente aus dem Achtsamkeitstraining, der achtsamkeitsbasierten Meditation, der achtsamen Kommunikation und der klinischen Hypnose wurden neurowissenschaftlich aufbereitet, um Ihnen die effektivsten Tools für die Gesundheit von Körper und Geist zur Verfügung zu stellen.

Wir bringen auch Ihre Ernährung auf Gesundheitskurs, lassen Sie kulinarisch die Wirkung von Brainfood erfahren und steuern Sie entspannt in Richtung innerer Mitte, Wohlbefinden und mehr geistiger Klarheit.

Die Vorteile

• Für Sie selbst: Sie lernen Ihren Körper steuern und bauen Skills auf wie: mehr Resilienz, kluges Stressmanagment, Freisetzung geistiger Performance, mehr Fokus, klarere und empathische Kommunikation und Steigerung der Selbst-Wahrnehmung sowie des emotionalen Verstehens.
  • Für Unternehmen und Führungskräfte: Verringerung der Erkrankungsraten, bessere Zusammenarbeit, Erhöhung der Entscheidungsfähigkeit, Verringerung von Fehlleistung und Fehlzeiten, effizienteres und kreativeres Denken durch Verbesserung der Softskills.

Die Zielgruppe der Motivierten

Jeder der an geistiger Entwicklung und verbessertem Selbstumgang interessiert ist gehört zur Zielgruppe. Die Gruppe profitiert von der Heterogenität. Private Einzelpersonen, Unternehmer, Kreative, Künstler und Führungskräfte sind herzlich willkommen. Motivation und Neugier sind die Tragpfeiler der 2-tägigen Arbeit.

Der Veranstaltungsort: Go to Neandertal!

Das 4 Sterne-Superior-Spa-Hotel Landgut Höhne.

Reisen Sie am Freitag zwischen 15.00 und 20.00 Uhr an und übernachten Sie in den mit Zirbenholz ausgestatteten gesundklimatiserten Zimmern. Genießen Sie die Vitalkost, wie frische Smoothies, den Fitnessbereich und die Thermalbäder der Neandertaltherme oder gönnen Sie sich eine Massage nach der Sauna. Außer der Massage sind alle o.g. Leistungen inklusive.

Gut erholt und aklimatisiert starten wir am Samstag Morgen von 9.30 bis 18.00 Uhr. Natürlich mit ausreichend Pausen und Abwechslungsreichtum.

Am Sonntag arbeiten wir ebenfalls von 9.30 bis 18.00 Uhr. Reisen Sie dann nach dem Seminar und einem letzten Seufzer wissensreich wieder ab.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Michael Kopper